Weitere Messen in Wels
Caravan Salon Austria
Caravan Salon Austria 17. - 21.10.2018
Int. Rassehundeschau
Int. Rassehundeschau 08. - 09.12.2018
Bike Festival Austria
Bike Festival Austria 09. - 10.02.2019
auf Facebook  Teilen
 
 

Messe Wels baut mit Messetrio das Thema Outdoor erfolgreich weiter aus Aller guten Dinge sind drei. Wels hat neben Österreichs Anglermesse Nummer 1 und der führenden Bogensportmesse im deutschsprachigen Raum nun eine dritte Outdoor-Messe, die das Trio komplettiert. Das Bike Festival Austria, die Trendmesse für Fahrräder und E-Bikes feierte seine Premiere. Gemeinsam verzeichnete das Messe-Trio 20.150 Besucher. Auf 21.000 m² präsentierten über 200 Aussteller aus 8 Nationen neueste Trends rund ums Fischen, Bogenschießen und Radfahren.

Faszination Angeln und Fliegenfischen

Profifischer und Hobbyangler zeigten sich von der Markenvielfalt, dem tollen Einkaufserlebnis und dem hochkarätigen Rahmenprogramm beeindruckt.

Erfahrene Experten begeisterten auf der Messebühne, am Flyfishing Pool und Vorführbecken. Nur in Wels trifft man so viele Profifischer und erhält Insidertipps aus erster Hand. Karpfen-, Raub-, Meeres- und Fliegenfischen – das Fishing Festival deckt alle Bereiche optimal ab.

Die 2. Österreichische Meisterschaft im Fliegenbinden war auch heuer ein voller Erfolg mit über 50 Einreichungen aus ganz Europa.

„Das Fishing Festival bestätigte sich somit wieder als der österreichische Treffpunkt – hier wird fachgesimpelt, gekauft und der Saisonauftakt gefeiert“, so Projektleiterin Alexandra Obermayr.

Bogensportmesse – der Treffpunkt für Profischützen und Neueinstiger

Das Programm bot sowohl für Einsteiger als auch professionelle Bogensportler ein breites Spektrum an hochwertiger Ausrüstung und vielfältigem Zubehör. Alle führenden Hersteller aus dem internationalen Bogensport waren ebenso vertreten wie erstmals auch neue Firmen wie Bohning aus den USA. Das Trattnachtaler Turnier und die Trattnachtal Challenge verzeichnen nach über 20 Jahren ein tolles Revival – 160 Schützen aus allen Bundesländern zeigten sich begeistert. Die Bow Trap Anlage und der 3D-Parcours war ein voller Besuchermagnet – hunderte Schützen trainierten auf der Messe ihrer Schießtechniken und testeten die angebotenen Bögen.

Der 1. Weltrekordversuch im Bogenbau als größter Bogensport-Workshop war ein voller Erfolg. Unter Leitung von Bogenbauer Gerhard Wiesler und durch Unterstützung von Bogensport Beier machten 60 fleißige Bogenbauer das Unmögliche möglich und errichteten in wenigen Stunden einen funktionstüchtigen Langbogen und entdeckten somit ihre Leidenschaft für den Bogensport.

Bike Festival Austria feiert erfolgreiche Premiere

„Die Besucher hatten die einzigartige Gelegenheit an zwei Messetagen Fahrräder namhafter Marken zu testen und sich bei Herstellern und Fachhändlern über die Produktneuheiten und Innovationen für die kommende Saison zu informieren. Auf dieses Konzept wollen wir auch in Zukunft setzen“, so Projektleitern Elke Kraxberger.

Fahrräder in einem sehr anspruchsvollen Parcours testen zu können und das vielfältige Rahmenprogramm begeisterte Besucher aller Altersgruppen. Die Austrian Pumptrack Series 2018 feierte mit ihrem ersten Indoor-Rennen und rund 100 Startern den Auftakt der Saison. Tolle Stimmung herrschte Samstagabend bei der Präsentation des Team Felbermayr Simplon Wels 2018.

Vierfacher Race Across America-Sieger Christoph Strasser begeisterte mit seinem Vortrag „Come back stronger 2.0“ nicht nur Radfahrprofis. „Wir bedanken uns bei den Ausstellern für das Vertrauen das sie uns für die Messepremiere geschenkt haben. Gemeinsam konnten wir beim 1. Bike Festival Austria einen wichtigen Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft legen. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam mit unseren motivierten Partnern das Bike Festival Austria konsequent ausbauen können“, so Messeleiterin Petra Leingartner.


Termin für 2019 vormerken!

Fishing Festival, Bogensportmesse und Bike Festival Austria: 9. - 10. Februar 2019 in Wels.

Die Aussteller und Vortragende des Messetrios 2018 ziehen ein sehr positives Resümee:

FISHING FESTIVAL

Gerhard OTTO, MAVER Österreich

Wir waren heuer erstmalig auf der Messe vertreten. Wir sind mit dem Messeverlauf sehr zufrieden. Das Fishing Festival ist für uns ein wichtiger und der einzige Fixpunkt in Österreich, unsere speziellen Produkte und Neuheiten zu präsentieren. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

Sven Klöer, Angelreise Hamburg

Wir waren zum ersten Mal mit dabei. Die Vielfalt der Messe gefällt uns außerordentlich gut. Angefangen von Fliegen-, Karpfen- über Raub- und Meeresfischen – hier ist für jeden etwas dabei. Der Besucherandrang war sehr gut. Der Standort Wels ist für uns optimal und das Einzugsgebiet ist perfekt. Wir wurden bestens von einem sehr hilfsbereitem Messe Wels Team betreut – wir sind rundum glücklich!

Robin Illner, Karpfenexperte

Das Fishing Festival ist für mich eine Österreichpremiere. Das Interesse am Karpfenfischen ist sehr groß und die Vorträge waren richtig gut besucht – eine tolle Messe. Die Messe ist sehr gut organisiert. Hier wird ein breites Spektrum angeboten. Ich selbst holte mir auch Tipps von den Fliegenfischer-Profis. Die Besucher waren sehr interessiert und äußerst sympathisch – ich konnte sogar internationale knüpfen.

BOGENSPORTMESSE

Gerhard Wiesler, Bogensport Wiesler

Ich bin begeistert vom Enthusiasmus und vom Arbeitseifer der Teilnehmer am Bogenbauworkshop und war überrascht vom hohen handwerklichen Niveau. Das Publikum war gut durchgemischt, von professionellen Bogenschützen bis hin zu Personen, welche noch nie mit einem Bogen geschossen haben. Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Bogenbauworkshop mit 60 Teilnehmer durchführen durften und natürlich noch mehr, dass wir den Weltrekord geschafft haben!

Christian Sokoll, Alex Bow

Der Besucherandrang auf der Messe war enorm. Das Konzept der Bogensportmesse ist sehr gut durchdacht und bietet ein sehr gutes Angebot sowohl für Einsteiger als auch für fortgeschrittene Schützen. In Wels trifft sich alles was in der Bogensportszene Rang und Namen hat und somit gibt es auch die besten Produkte zu sehen. Die Messeorganisation hat uns schwer begeistert und dafür möchten wir uns bedanken. Wir kommen 2019 definitiv wieder.

Uwe Beier, Bogensport Beier

Die Messe zählt mittlerweile zu den wichtigsten Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum. Ich bin begeistert von der Besucherqualität aus dem gesamten Bundesgebiet und aus Bayern – nach Wels kommen definitiv viele Interessenten und vor allem Käufer für hochwertige Produkte. Als Partner haben wir heuer auch den Weltrekordversuch für Bogenbau unterstützt – ein weiteres Highlight für diese hervorragende Veranstaltung.

BIKE FESTIVAL AUSTRIA

Martin Tutschek, KTM Bike Industries

Wir finden die Messe großartig. Ein schönes Format und sehr qualifiziertes Publikum. Wir freuen uns jetzt schon auf das Bike Festival 2019 in Wels!

Daniel Herz, Rotwild Bikes

Für uns als Hersteller sind Publikumsformate und das Feedback seitens der Endkunden sehr wichtig. Der Zeitpunkt ist ideal gewählt. In Österreich gibt es nichts Vergleichbares auf Indoor-Basis.

Kerstin Nicklaus, Husqvarna Bicycles

Wir waren zum ersten Mal in Österreich mit einer neuen Marke am Start. Unsere Erwartungen wurden erfüllt. Wir sind auf jeden Fall 2019 wieder dabei!

Norbert Katsch, Funbike

Wir waren positiv überrascht über die hohe Qualität der Besucher – unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Vielen Dank für die professionelle Abwicklung seitens der Messe im Rahmen dieser erstmalig statt gefundenen Veranstaltung.

Karl Kölbl, Haibike

Das Konzept des Bike Festival Austria hat uns von Anfang an überzeugt. Die Stimmung war hervorragend und die Besucher äußerst interessiert. 2019 sind wir definitiv wieder mit am Start.

Fishing Festival, Bogensportmesse & Bike Festival Austria

www.fishing-festival.at, www.bogensportmesse.at, www.bike-festival.at


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:


Projektleitung Fishing Festival

Alexandra Obermayr: Tel.: +43 (0)7242/9392-6698, E-Mail: a.obermayr@messe-wels.at

Projektleitung Bogensportmesse

Sarah Straßmayr: Tel.: +43 (0)7242/9392-6654, E-Mail: s.strassmayr@messe-wels.at

Projektleitung Bike Festival Austria

Elke Kraxberger: Tel.: +43 (0)7242/9392-6644, E-Mail: e.kraxberger@messe-wels.at

Werbung & PR

Irene Ritt: Tel.: +43 (0)7242/9392-6612, E-Mail: i.ritt@messe-wels.at



Download von Pressebildern in Druckqualität zur honorarfreien Verwendung unter Angabe der Bildquelle unter:

http://www.fishing-festival.at/ne13/?pn=6200028&ly=24&sn=4010

http://www.bogensportmesse.at/ne13/?pn=6210028&ly=24&sn=4010

http://www.bike-festival.at/ne13/?pn=6190028&ly=11&sn=4020



Pressetexte im Internet unter:

http://www.fishing-festival.at/ne13/?pn=6200028&ly=11&sn=4020

http://www.bogensportmesse.at/ne13/?pn=6210028&ly=11&sn=4020

http://www.bike-festival.at/ne13/?pn=6190028&ly=11&sn=4020


Messe Wels baut mit Messetrio das Thema Outdoor erfolgreich weiter aus